Leitbild / ProfilDas Leitbild der Realschule Trossingen

Leitbild der Realschule Trossingen:

Miteinander lernen – Vielfalt erleben

Miteinander lernen – das ist unsere Aufgabe. Junge Menschen erfolgreich auf die Zukunft vorzubereiten – das ist unser Ziel. Dazu gehört die Entwicklung sowohl fachlicher wie auch personaler Kompetenzen. Daher sind uns Offenheit, Toleranz und Respekt sehr wichtig. Individuelle und kulturelle Vielfalt schätzen und erleben wir täglich in unserem Schulalltag. Aus Respekt den Anderen gegenüber halten wir uns an Regeln, damit wir unsere Aufgaben bewältigen und unsere Ziele erreichen können, indem wir jeden Tag miteinander lernen und Vielfalt erleben.